top of page
NAMASTE

Durch Yoga und Meditation bekommt man einen wunderbaren Zugang zu sich selbst. Zu seinem Inneren, zu seinen Bedürfnissen, zum Hier und Jetzt. Yoga heilt sowohl den Körper, als auch die Seele. Es ist so wichtig auf sich selbst zu hören und sich den Raum und die Zeit dafür zu nehmen.

 

Das geht nirgends besser, als bei einer Yogastunde. Während dieser Zeit ist nichts anderes wichtig, außer Du selbst. Ich habe einen Lieblingssatz, der genau das beschreibt: 

 

Du bist auf der Matte wie auf einer einsamen Insel. Hier musst Du niemand sein, es wird nichts von Dir erwartet, nichts von Dir verlangt.

 

Ich bin davon überzeugt, dass Yoga und Meditation uns mehr Glück, Gesundheit, Freude, Lust und Mitgefühl schenkt. Für uns selbst – aber auch anderen Menschen gegenüber. Mein Herzenswunsch ist es, Dir genau das zu vermitteln.

01 (17).JPG
DSC_2598-2.JPG
Mein Yogastil

Meine Ausbildung ist vielseitig und beinhaltet Hathayoga Yinyoga, Faszienyoga, Seniorenyoga und Kinderyoga. All das fließt in meine Yogastunden mit ein. Auch von meinen Kenntnissen als Meditationslehrer und Balance Coach kannst Du profitieren. 

Kraftvolle Asanas ebenso wie Yin Yoga Sequenzen fließen in die Stunden mit ein. Ganz intuitiv. Ich nehme die Bedürfnisse und die Stimmung der Gruppe wahr und baue darauf meine Übungen auf. Die anfängliche Meditation und die Atemübungen helfen mir dabei, mich mit meinen Teilnehmern zu verbinden. Und umgekehrt. 

 

Als Lehrer bist Du immer Schüler!

 

Diesen Satz nehme ich mir zu Herzen.

 

Mein Wunsch ist es am Ende meiner Yogastunde in ausgeglichene, glückliche und von innen strahlende Gesichter zu blicken. Dann habe ich alles richtig gemacht.

Yoga-mit-Ines-Doga-Kursraum.png
Das Studio

Die Atmosphäre spielt beim Yoga eine ganz entscheidende Rolle. Daher habe ich das Studio im chinesischen Einrichtungsstil Fengh-Shui eingerichtet und mit Liebe zum Detail einen Ort zum Wohlfühlen und Entspannen geschaffen.

 

Das Yoga-Studio befindet sich in der Physiotheraphie Praxis Schlagbauer, zentral gelegen in der Würzburger Sanderau. Die Straßenbahnhaltestelle der Linie 1 ist nur 5 Minuten vom Studio entfernt. Parkplätze sind ebenfalls vorhanden. 

bottom of page